..sorry für den späten bericht aber ich hatte die letzten tage - TopicsExpress

..sorry für den späten bericht aber ich hatte die letzten tage kein internet... ich hab sanddünen mit boards befahren.. also bin da quasi einen riesen berg voll sand hinauf geklettert, wobei der sand unter meinen füßen immer wieder nach gegeben hat.. also sehr anstrengend.. aber das runterfahren wars echt wert! da geht ganz schön die post ab!! ich hab diesen spaß mit zwei finninen genossen.. die zwei sind auch 19 und fahren mit dem auto durch neuseeland.. es war wirklich ein riesen spaß.. wir mussten über den strand zu den sandhügeln gehen und beim rückweg hat uns die flut überrascht und wir sind fast ganz nass geworden... anschließend sind wir zum cape reinga gefahren.. es war ein unglaublich schöner ort.. ein ort an dem sich zwei meere treffen. die maori sagen dass sich hier das weibliche meer und der männliche ozean treffen und es somit der anfang aller dinge ist... sie glauben auch, dass ihre ahnen hier den weg zu ihrer spirituellen heimat antreten.. ich mag die geschichten der maori.. obwohl sie angeblich auch ziemlich gefährlich sein können, bringen einfach leute um wenn sie in ihrem heiligen wasser fischen und so.. also pass ich besser auf wo ich hingeh und fische :P jedenfalls haben wir dann dort auf einem parkplatz geschlafen... wunderschön kann ich euch sagen! leider hat um fünf uhr in der früh die teufelskuh zu schreien begonnen.. einfach nicht mehr aufgehört.. ich denke sie hat den ranger gerufen und uns verpetzt.. jedenfalls kam dann dieser ranger und meinte wir dürfen hier nicht campen... er war eigentlich eh recht nett.. nach dem frühstück bin ich schließlich nach paihia gefahren. dort habe ich das mädchen shan shan aus singapur und ihre deutsche freundin petra getroffen.. ich durfte schwarz im backpacker schlafen. gemeinsam mit shan shan. am nächsten tag haben wir eine bootstour gemacht durch die bay of islands und haben the hole rock besichtigt und ein paar liebe kleine inseln.. am weg haben wir auch eine gruppe von delfinen gesehen.. ja ich hab bereits delfine gesehen.. es sind wunderschöne wesen... riesig und freundlich. sie sind aber wirklich schnell und es war schwierig fotos zu machen.. tja... geschlafen haben wir dann in einem park in whangarei oder so.. petra und shan shan im zelt das ich geschenkt bekommen habe und ich im auto.. gestern sind wir dann in auckland angekommen und wir dürfen bei david schlafen. er ist einfach der netteste mensch der welt glaub ich .. er ist der echte weihnachtsmann... wir bekommen essen und dürfen unsere wäsche waschen! vielleicht fahren wir heut noch zu dem one tree hill.. der in wirklichkeit keinen tree mehr am hill hat weil ihn wer umgeschnitten hat.. maori und engländer klinsch.. morgen fahren wir richtung coromandel zu den hot water beaches und cathedral cove.. ich weiß nicht wann ich wieder internet habe aber ich melde mich immer so bald als möglich!!