Was ich gerade mache? Bitteschön :) 23.11. 6:00 stand ich auf, - TopicsExpress

Was ich gerade mache? Bitteschön :) 23.11. 6:00 stand ich auf, 7:00 gingen wir frühstücken. Das Büffett war OK, von allem was, asiatisch und europäisch. Der Saft war aber nix, dafür gab es frisches Obst. 8:15 ging es dann los zu unserer gebuchten Tour durch Bangkok. 2900 Baht war schon saftig, aber wenn man schon mal da war, wollte man ja auch was sehen. Und das taten wir auch: den goldenen Buddha, den Smaragd-Buddha und den liegenden Buddha, sowie den Königspalast. Es waren immer große Anlagen, die wirklich sehenswert waren, farbenfroh, gut restauriert und gepflegt und mit unterschiedlichen Architekturstilen. In der Anlage des Smaragd-Buddhas gab es auch eine Nachbildung von Angkor Wat. Es war wieder gut warm, aber oft ging Wind und meist war es bewölkt, weshalb alles gut zu schaffen war. Denn soviel Input schon wieder, das war anstrengend, aber wirklich lohnenswert. Zwischendurch hatten wir noch Postkarten, T-Shirts (für 100 Baht!) und ein Kleidchen für 300 Baht erstanden. Dann ging es zum Mittagessen auf ein Schiff, das aber vor Anker lag. Es gab Büffett, welches sehr gut war mit Fisch Teriaki, Seebrasse in Soya-Sauce, Hähnchen in scharfer Sauce u.a. In dem Fisch keine Gräte! Wirklich hervorragend und sehr gut im Geschmack. Dann fuhren wir mit einem kleinem Boot auf einem Klong entlang. Wir sahen Pfahlhäuser. Einige waren rechte Bruchbuden, aber immer noch besser als am Mekong. Aber es gab auch sehr viele gepflegte Anwesen. Dann fuhren wir auf einem anderen Boot herum und bekamen Mai Tai und exotische Früchte, die ich aber alle schon kannte dank meiner Vietnam-Kambodscha-Reise. Lecker ist das ja alles. 17:00 waren wir wieder am Hotel, und ich tippte Reiseberichte und lud Fotos und ging noch mal in die Lobby ins Netz. Erst klappte das auch gut, aber nach 1 Std. flog ich ständig raus und gab dann entnervt auf. Naja, den Großteil der Fotos hatte ich laden können, immerhin. Wir tranken noch den Reiswein aus, und ich packte weitestgehend die Sachen und legte mich 22:30 ab. 24.11. Bangkok-Ayutthaya-Sukothai (400 km) Wir standen 5:00 auf und gingen frühstücken. 7:00 war Abfahrt. Zuerst besichtigten wir die Ruinen der Tempelanlagen von Ayutthaya, die im 17. Jhd. zerstört wurden. Einiges wurde restauriert. Bemerkenswert waren die riesigen Chedis, Bauten, in den die Asche Verstorbener aufbewahrt wird. Je größer desto wichtiger war die Person. Es war bewölkt, aber extrem schwül, schlimmer als gestern. So war diese Besichtigung wirklich anstrengend. Natürlich ließen wir es uns trotzdem nicht nehmen, auch mal wo hochzukraxeln wegen des Blicks über die Anlage. Zum Mittagessen hielten wir in einem schönen Resort mit trpischen Pflanzen und üppiger Vegetation. Herrlich. Das Büffett war auch OK. Dann fuhren wir nur noch zum Hotel bei Sukothai, welches wir 17:30 erreichten. Es war eine schöne Anlage in the middle of nowhrere. Also nur umgeben von Reisfeldern. Ich hüpfte im Grunde direkt nach der Ankunft in den Pool. Das Wasser war super und der Pool richtig groß. Ich schwamm lange meine Bahnen. Dann tippte ich wie üblich Reisebericht, lud Fotos und wir gingen in die Lobby ins Internet. Dort war es gratis.