Um 9 Uhr heute morgen war unsere Informationsveranstaltung von der - TopicsExpress

Um 9 Uhr heute morgen war unsere Informationsveranstaltung von der Organisation aus. Wir wurden im Hostel abgeholt und sind zum „WTC Buero“ gegangen. Dort wurde uns alles moegliche ueber die Job- und Hostelsuche, unseren Bankaccount, ueber Reiseziele usw. erzaehlt. Es war ganz hilfreich aber hauptsaechlich sehr amuesant die australische Art und Weise der Menschen zu sehen. Einfach immer gut gelaunt und mit doppelter Energiereserve! :) Und jetzt kommts: Ich habe die Blue Mountains Tour gebucht! :) Wir werden zu viert morgen frueh aufbrechen. Der Bus holt uns hier in Sydney ab und bringt uns in 2,5 Stunden in die Blue Mountains. Dort wandern wir dann etwas und werden mit Hilfe des Busses und eines Guides alles Sehenswerte anschauen, da das Gebiet viel zu gross ist um es zu durchlaufen. Am Nachmittag haben wir dann „freie Zeit“ um selbst das Gebiet nochmal zu erkunden. Schlafen werden wir in einem Hostel (YHA) direkt dort mit Kamin ;) Am naechsten Tag gibt es dann nochmal eine kurze Fuehrung, Freizeit und Nachmittags geht es wieder nach Sydney. Dort trennen wir uns dann, die anderen zwei Meadels bleiben in Sydney und beginnen ihren ersten Job, waehrend Jule und ich am naechsten Tag, also Montag, gleich morgens mit dem Zug nach Wagga Wagga fahren. Das ist wahrcsheinlich eine relative kleine Stadt und sie ist im Outback, allerdings nicht soo weit weg von der Kueste. Wir hoffen da vielleicht einen Job zu bekommen, denn im Reisefuehrer klingt Wagga Wagga echt schoen. Heute haben wir aber gleich ein Zugticket bis nach Melbourne gekauft was sechs Monate gueltig ist und Wagga Wagga liegt eben auf dieser Strecke. Dann habe ich auch noch eine Internet Flatrate fuer 10 Dollar gekauft. Bis dahin war ich so erleichtert und habe mich total gefreut das alles gebucht zu haben. Zum Sonnenuntergang sind Jule und ich dann noch in den Botanical Garden neben der Oper gegangen, das war echt schoen :) Aber dann kam da ein unerwarteter Buergersteig und wir sind beide druebergestolpert – ich mit ein bisschen weniger Glueck und habe jetzt einen dicken Fuss. Ich habe es jetzt gekuehlt und hoffe, hoffe, hoffe das ich morgen fuer die Blue Mountains wieder fit bin! :/ ..Aber immer positiv denken! ;) Also ja deshalb mache ich heute Abend auch nichts mehr vor ausser meinen Rucksack reisebereit zu machen :D Also Gute Nacht alle zusammen und bis morgen :) PS: Vielleicht schaffe ich es auch heute noch ein paar Bilder hochzuladen ;)